AKTUELLES & HINWEISE: 
  
Der farbige Rand links in dieser Rubrik bedeutet folgendes:
 
  alle Hinweise zu 'Anderes Leben e.V.', unseren Selbsthilfegruppen und Veranstaltungen
 
  Hinweise zu Kontaktstellen, Kooperationspartnern oder Suchtselbsthilfevereinen o.ä. *
 
  allgemeine Hinweise zu Angeboten anderer Anbieter aus dem Suchtselbsthilfe Bereich o.ä. *
 
  Bitte beachten! Wichtig!
 
  Hinweise zu dieser Webseite
 
 * Anderes Leben e.V. übernimmt keine Haftung für die Inhalte externer Verweise.



  

Kritik, Anregungen oder Ideen zur Webseite, mögliche interessante Termine für unseren Veranstaltungskalender oder für Veranstaltungen im Verein, könnt ihr gerne an diese E-Mailadresse senden: webmaster@Anderes-Leben-Berlin.de




  März 2019


  







Zur Zeit liegen keine aktuellen Hinweise vor,



außer dem Hinweis:



Besuche uns in den Gruppen.
Oder komm zu anderen Veranstaltungen von 'Anderes Leben'.




(18.03.2019)



  
in eigener Sache: #01


Liebe Besucher dieser Webseite,
ich freue mich, im Namen des Vereins, euch wieder hier begrüßen zu können, da es in den letzten Wochen aus technischen Gründen nicht möglich war die Seiten zu aktualisieren.

Es ist sehr schön zu wissen, dass immer mehr neue Gäste auch über diese Webseite den Weg in unsere Selbsthilfegruppen finden.

Vielen Dank für eure Geduld und Treue.

Diese Webseite hat nun endlich, nach jahrelangem Hin und Her, ihren eigenen Platz in den Händen und der Verantwortlichkeit des Vereins gefunden. Ich möchte dafür abschließend Martin danken.

Darüber hinaus freue ich mich weiterhin diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und über das Vertrauen des Vereins das mir hierfür entgegen gebracht wird.

Ich sage nochmals Danke und freue mich über eure Kritik oder Anregungen zur Webseite.

Oliver
webmaster@Anderes-Leben-Berlin.de
(09.02.2019)




  
in eigener Sache: #02  (für die, die es interessiert)


Seit dem Umzug und dem Neustart wird diese Webseite mit dem HTTPS-Protokoll übertragen. HTTPS ist ein Kommunikationsprotokoll im Internet (World Wide Web).
Es steht für 'Hypertext Transfer Protocol Secure', was soviel bedeutet, wie "sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll".

Die Verbindung zwischem dem Browser und dem Server, also dem Computer über den diese Webseite aufgerufen wird, ist nun verschlüsselt.

Damit ist die Verbindung 'abhörsicher' und es können keine Daten mitgelesen oder verändert werden (ähnlich wie beim Online-Banking). Dies ist in den meisten Browser auch in der Adresszeile erkennbar.

Die genaue neue Internet-Adresse lautet jetzt:
 https://www.anderes-leben-berlin.de

Zum Beispiel, um diese Seite als Lesezeichen speichern zu können.

(11.01.2019)



  
in eigener Sache: #03  (Noch in Bearbeitung.)


Die Webseite wird aktuell noch etwas umgebaut.
Zur besseren Übersicht entstehen links auf jeder Inhaltsseite ein weiterer farbiger Streifen in der der gleichen Farbe des Verweises auf den man geklickt hat.
Dies soll als eine weitere Orientierung dienen.



Durch den Umzug kann es noch passieren, das sich an der einen oder anderen Stelle Fehler eingeschlichen haben. Möglicherweise fehlen einige Bilder, oder Verweise funktionieren nicht korrekt.

Um die Webseite schnellstmöglich wieder einwandfrei zeigen zu können, wäre es sehr nett, wenn Du mich darüber informieren könntest, was Dir aufgefallen ist.

Kontakt: Oliver   webmaster@Anderes-Leben-Berlin.de

Vielen Dank! :-)
(16.02.2019)




      Frühere Hinweise (aus 2019 und 2018) im Archiv: ein-/ausblenden


© 2011-2019 Anderes Leben e.V.