FOTOS UNSERER VERANSTALTUNGEN:

 Kleine Weihnachtsfeier am 17. Dezember 2021:


Die letzte Gruppe von Helmut und Rudi

(kleine Weihnachtsfeier)

am 17. Dezember 2021

im neuen 'Treffpunkt Strohhalm'



         





Durch die vielen fleißigen Helfer in der Küche und beim Aufbau wurde wieder ein leckeres Essen aufgetischt, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war.

Neben dem weihnachtlichen Klassiker 'Kartoffelsalat und Würstchen' gab es auch viele andere Leckereien, sowohl warm und kalt, als auch herzhaft bis süß.







Jegliche Möglichkeit zu nutzen, sobald wieder irgendetwas möglich war. Wie zum Beispiel schnell zu reagieren, um an der frischen Luft im Hof wenigstens grillen zu können, um untereinander in Kontakt zu bleiben.

Diese Herausforderung war für Helmut und Rudi (und andere Engagierte im Verein) einfach eine Herzensangelegenheit.

Dafür, auch hier, herzlichen Dank an alle Helfer und Gäste.





Dies alles sorgte dann für reichlich Gesprächsstoff während des Essens und danach.

Natürlich gab es auch noch viel mehr Erfreulicheres beim Nachtisch zu erzählen.








Wie jedes Jahr veranstaltete die Freitagsgruppe in Schöneweide zu ihrem letzten Gruppentreffen im Jahr eine kleine Weihnachtsfeier.

Und wie man sieht, war unser 'Chefkoch' Rudi wieder voll und ganz in seinem Element.







         



Ebenfalls ganz traditionell zog Helmut in seiner Rede Bilanz über das vergangene Jahr, bzw. die letzten beiden Jahre, die natürlich für alle schwierig und anstrengend waren, genau wie für den Verein.

Trotz aller Kontaktbeschränkungen, Hygiene- und Abstandsregeln und Lockdowns die Gruppentreffen, wenn auch nur mit ganz wenigen Teilnehmern auf Abstand nach den jeweils aktuellen Regeln, aufrecht zu halten, war ein schwieriges Unterfangen.





In solch schwierigen Zeiten zusammenzuhalten ist umso wichtiger, egal ob als Betroffener oder nicht Betroffener.

Außerdem sprach er noch von den Änderungen für die Gruppentreffen und das Frühstücksbuffet, die sich für das Jahr 2022 ergeben werden.

Abschließend gab Helmut einen positiven Ausblick auf die Dinge, die den Verein in Zukunft betreffen werden.



Alles in allem war es (trotz der schwierigen Themen) eine tolle Feier, die alle Anwesenden sichtlich genossen haben.

Die Gruppe wünscht, im Namen des Vereins, allen Betroffenen und Angehörigen ein frohes Fest und einen guten, trockenen und cleanen, Rutsch ins neue Jahr.

zurück zur FOTOGALERIE

Falls ihr noch weitere Fotos oder Ergänzungen habt, schickt diese bitte an
Oliver: webmaster@Anderes-Leben-Berlin.de


Die oben gezeigten Fotos wurden uns mit freundlicher Genehmigung
von Uwe und Rudolf zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank! Bildbearbeitung: Oliver





© 2011-2021 Anderes Leben e.V.