FOTOS UNSERER VERANSTALTUNGEN:

 Grillen am 04. April 2023:


 


O S T E R G R I L L E N
in Oberschöneweide
(beim MSBW e.V./Triathlon)


Diesmal am Karsamstag,
statt wie früher Karfreitags, fand wieder unser traditionelles Ostergrillen statt.

Seit dem letzten Grillen im September, konnten wir uns wieder treffen und grillen, essen und erzählen, was alles derweil so passiert ist.




Danke an die zahlreichen Helfer, die die Tische, Stühle und den Grill aufgebaut hatten.

Beinahe wäre das ganze Ostergrillen ins Wasser gefallen. Aber Dank Rudis Vorbereitungen und dem Einkauf von Helmut und Rudi konnten auch die Helfer in der Küche diesmal ohne Rudi alles recht gut vorbereiten bzw. zubereiten.

Vielen Dank an Tanja, Petra , Adrien und Oliver.
Ebenso vielen Dank an unsere fleißigen Griller Ute und Daniel.




Es waren nicht nur Teilnehmer der Gruppen von 'Anderes Leben', sondern auch aus anderen Suchthilfevereinen zu Gast.

Auch Gäste aus dem betreuten Wohnen beim MBSW e.V. schauten bei unserem Grillen vorbei.

Denn das ist das Tolle an unseren Veranstaltungen. Jede(r) ist gerne gesehen, egal von welcher Gruppe oder aus welchem Verein.


*

Obwohl es am frühen Morgen, als wir uns zum helfen und vorbereiten trafen, noch nicht danach aussah, wurde es doch noch ein recht sonniger Frühlingsvormittag.




Leckeres Essen, tolle Gespräche - was will man mehr.

Diese Treffen außerhalb der Gruppenabende ermöglichen sich viel besser kennen zu lernen.

So kann man sich auch mal über ganz andere Themen unterhalten.




Sowohl aktuelle als auch viele ehemalige Gruppenteilnehmer fanden wieder zusammen.


Auch eine witzige Geschichte am Rande: zwei Gäste (Mann und Frau) haben sich gefragt, woher sie sich eigentlich kennen. Man kannte sich zwar bereits vom Grillen und früher aus Helmuts Gruppe, aber das war es noch nicht. Nach ein paar witzigen Umwegen und hin und her raten, wusste dann sie, woher man sich kannte: aus einer ganz anderen Selbsthilfegruppe von vor über 13 Jahren.

Ist das nicht toll, wie sich manchmal die Wege wieder treffen?


*
Hoffentlich müssen wir nicht wieder so lange warten bis das nächste Grillfest stattfindet.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Frühling und Sommer mit euch gemeinsam.

*



zurück zur FOTOGALERIE

Falls ihr noch weitere Fotos oder Ergänzungen habt, schickt diese bitte an
Oliver: webmaster@Anderes-Leben-Berlin.de


Die oben gezeigten Fotos wurden uns mit freundlicher Genehmigung von
Adrien und Oliver* zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank! Bildbearbeitung: Oliver





© 2011-2023 Anderes Leben e.V.