FOTOS UNSERER VERANSTALTUNGEN:

 10 Jahre 'Anderes Leben e.V.' im 'Treffpunkt Strohhalm':


10 Jahre

Anderes Leben e.V.

im 'Treffpunkt Strohhalm'



- Ein Rückblick von 2011 bis 2021 und ein Dankeschön -




Wie man anhand der zahlreichen Veranstaltungen in der Fotogalerie sehen kann, ist ein Großteil unserer Vereinsgeschichte nicht ohne den 'Treffpunkt Strohhalm' zu erzählen.



Deshalb möchten wir uns für die vielen tollen Jahre beim 'Treffpunkt Strohhalm', deren Mitarbeitern und vor allen den vielen ehrenamtlichen Helfern vom Strohhalm bedanken.



Im September 2011 starteten wir mit der Freitagsgruppe von Helmut im 'Treffpunkt Strohhalm' und im Februar 2012 zogen wir mit unserem monatlichem Frühstücksbuffet von Confamilia, die 2012 von der Uthmannstraße in die Lahnstraße zogen, in den 'Treffpunkt Strohhalm'.





Der große Gruppenraum und die große und toll eingerichtete Küche im 'Strohhalm' waren eine gute Möglichkeit für uns der wachsenden Zahl an Gruppenteilnehmern bzw. Gästen zum Frühstück gerecht zu werden.







Bei den meisten Veranstaltungen konnten wir auch noch zusätzlich die Kleiderkammer vom Treffpunkt öffnen, und für ein paar Euro als Spende, preiswert einkaufen. Das wurde immer gerne von vielen, egal ob jung oder alt, ob Frau oder Mann, genutzt.


Nach und nach schafften wir es, mit unserem monatlichen Frühstücksbuffet, bzw. dem Grillen im Hof im Sommer, Aufmerksamkeit für unseren Verein zu erlangen.







Dadurch brachten wir zusätzlich viele Betroffene und Interessierte in den 'Treffpunkt Strohhalm' und machten ihn durch unsere Aktivitäten und Werbung nach und nach auch über die Bezirksgrenzen von Treptow - Köpenick bekannter.


























Wir feierten zusammen Fasching und Silvester, mehrere Sommerfeste oder waren mit einem eigenen Informationsstand bei der 'Treffpunkt Strohhalm'- Olympiade 2017 und dem Gesundheitstag 2018 vertreten.


Teilnehmer von 'Anderes Leben' waren auch mehrere Jahre bei dem 'Fest der Demokratie und Toleranz' in Schöneweide am Stand vom 'Strohhalm' mit dabei.


...


Bis dahin war noch alles ganz gut und schön - und dann kam die Pandemie.


2020 versuchten wir noch alles Mögliche was an Gruppentreffen und Aktivitäten in der Freizeit erlaubt war.


...


2021 erfolgte der Umzug und Neustart vom 'Treffpunkt Strohhalm' in der Spreestraße.

Die neuen Räumlichkeiten, ein frischer Neuanfang zwischen den Pandemie-bedingten Schließungen, aber irgendwie war die Luft raus.





Denn nur weil es neu ist, muss es nicht auch immer schön sein.

Immerhin konnten wir noch ein paar mal im neuen, schön begrüntem Hof grillen.





Und wie sagt man so schön?: man soll gehen, wenn es am Schönsten ist.





Für einige mag die Entscheidung unsere Zusammenarbeit mit dem 'Treffpunkt Strohhalm' zu beenden überraschend kommen, aber dies war keine spontane Idee, sondern zeichnete sich bereits vor dem Umzug und dem Beginn der Pandemie ab.








...
















Wir, als Verein, wünschen dem 'Treffpunkt Strohhalm' weiterhin viel Erfolg
und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit in den letzten 10 Jahren.





zurück zur FOTOGALERIE

Falls ihr noch weitere Fotos oder Ergänzungen habt, schickt diese bitte an
Oliver: webmaster@Anderes-Leben-Berlin.de


Die oben gezeigten Fotos wurden uns mit freundlicher Genehmigung
von Momo, Achim, Rudi, Gordon, Tilo, Uwe , Oliver und anderen zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank! Bildbearbeitung: Oliver





© 2011-2022 Anderes Leben e.V.