FOTOS UNSERER VERANSTALTUNGEN:

1.'Treffpunkt Strohhalm'- Olympiade am 20. September 2017:

Bei schönem Wetter fand am 20.09. die erste 'Treffpunkt Strohhalm'- Olympiade statt.

Der Parcours bestand aus sieben Etappen für Körper und Geist, die sowohl drinnen und draußen stattfanden.



Es müssten also nicht nur kleine sportliche Herausforderungen gemeistert werden, sondern auch drei Quizze (Nährwerte, Gesundheit, Alkohol), die gar nicht so einfach waren.



Auch der Geschmackstest, bei dem man mit verbundenen Augen vier verschiedene Kostproben er-schmecken musste, war recht witzig gemacht.



Das Essen aus der 'Treffpunkt Strohhalm'- Küche war an diesem Tag speziell ein leichtes und gesundes Gericht: gebratene Putenbrust mit geschmorten Zucchini und Couscous.





Aus unserem Verein waren nicht nur Besucher und Teilnehmer da, sondern auch sechs Leute, die die Stände ausgerichtet hatten, oder sich anders an der Olympiade aktiv eingebracht hatten (Auf-und Abbau, Küche, Werbematerial besorgen, Alkohol-Quiz zusammenstellen).



An unserem Stand der Suchtselbsthilfe, den Tilo größtenteils organisiert hatte, wurden einige Quizfragen heiß diskutiert.





Zum Beispiel bei den Fragen zu Alkopops oder alkoholfreiem Bier.



Gut ist, das mittlerweile immer mehr Leute dafür sensibel sind und nicht mehr so leicht auf die Verkaufsstrategien der Getränkehersteller 'reinfallen'.





Alle Teilnehmer an unserem Quiz konnten auch zusätzlich ein kleines Holzpuzzle zusammen legen, was aber mit der Rauschbrille nicht immer so einfach war.



Und wie immer, als alles vorbei war, kamen ein paar Tröpfchen Regen von Himmel.







Alles im Allem war es eine tolle Idee, die gut umgesetzt wurde und die vermutlich den meisten Besuchern auch sehr viel Spaß gemacht hat. Und etwas lernen konnte man dabei auch noch.

Wir sind beim nächsten Mal (zur Winter-Olympiade) gerne wieder dabei.


zurück zur FOTOGALERIE


Die oben gezeigten Fotos wurden uns mit freundlicher Genehmigung von Oliver und Tilo zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

© 2011-2017 Anderes Leben e.V.