FOTOS UNSERER VERANSTALTUNGEN:

DER MARKT der seelischen Gesundheit und DER LAUF am 03. August 2018:

SELBSTHILFE FESTIVAL BERLIN am 04. August 2018:


 

2 Tage Hilfe + Selbsthilfe
Seelisch - Psychisch - Chronisch


Das Hilfesystem in seiner ganzen Vielfalt.



Diese Jahr wurde zum ersten Mal das alle zwei Jahre stattfindende Selbsthilfe Festival mit dem MARKT der seelischen Gesundheit und dem LAUF zusammengelegt.

Gemeinsam von SEKIS und SELKO und bipolaris (und anderen) organisiert, fanden sie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf dem Tempelhofer Feld statt.


In drei großen Zelten (und weiteren kleinen) konnten die verschiedenartigen Selbsthilfe-Vereine und Organisationen ihre Angebote einem breiten Publikum vorstellen.

Anderes Leben e.V. war wieder dabei und wir haben diese Gelegenheit genutzt den Verein mit unseren Gruppen und Angeboten zu zeigen.

Das war eine tolle Gelegenheit für Betroffene und Interessierte
die Selbsthilfe kennen zu lernen.



Am 03.August fand der Markt der seelischen Gesundheit mit vielen Angeboten zu Depressionen, Ängsten und weiteren seelischen und psychischen Krankheiten statt.


Verbunden mit dem MutLauf (Läufen) für Kids, Menschen mit und ohne Behinderung, und mit Hund.

Der Lauf wird seid einigen Jahren mit Erfolg von Engagierten für Betroffene durchgeführt, um eine größere Öffentlichkeit für diese
Themen zu gewinnen.





Am 04.August war das Selbsthilfe Festival Berlin mit vielen Angeboten zur Selbsthilfe.

Beide Veranstaltungen wurden toll organisiert und gemeinsam beworben.

Zusammen sind ein wichtiges Signal zur gemeinsamen Zusammenarbeit für die Betroffenen.



Anderes Leben e.V. war an beiden Tagen dabei und präsentierte seine Angebote in der Suchtselbsthilfe und die seiner Kooperationspartner.
 



  Wir haben tolle Gespräche geführt und vielfältige Fragen beantworten können. Und zusätzlich konnten wir tolle neue Kontakte im Gesundheitsbereich erhalten. Denn oft kommen zu den Suchtproblemen auch andere Krankheiten, wie Depressionen oder Epilepsie dazu.

Wir wollen Niemand ohne Hilfestellung alleine lassen.
An beiden Tagen wurde ein abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit Lesungen, Musik, Theater und Tanz angeboten. Natürlich gab es auch verschiedene Imbissangebote und Getränke (sogar nur alkoholfrei, soweit wir das sehen konnten).

Die Hitze war ziemlich heftig, trotzdem hat es Spaß gemacht.

 
 Danke an 'bipolaris' für den Markt der seelischen Gesundheit und die Läufe.

Danke an SEKIS für das Festival.

Wir unterstützen diese Angebotsvielfalt mit unserem Engagement für die Betroffenen und die Angehörigen.


Wir sind beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei, weil es einfach wichtig ist, nicht nur unseren Verein vorzustellen, sondern auch neue Kontakte zu anderen Betroffen zu finden, um weiterhin informiert und aktuell zu bleiben.

Tilo

www.Selbsthilfe-Festival-Berlin.de
www.der-MARKT.Berlin
www.der-LAUF.Berlin
www.mut-tour.de

(Quelle: www.Selbsthilfe-Festival-Berlin.de, www.der-MARKT.Berlin, www.der-LAUF.Berlin, www.mut-tour.de)



zurück zur FOTOGALERIE

Die oben gezeigten Fotos wurden uns mit freundlicher Genehmigung von Oliver zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

© 2011-2018 Anderes Leben e.V.