FOTOS UNSERER VERANSTALTUNGEN:

 Herbstfest im Nachbarschaftstreff Buckow / Eröffnung Reraratur-Café am 29. Oktober 2022:


Herbstfest
und
Eröffnung des Reparatur-Cafés
am 29. Oktober 2022
im Nachbarschaftstreff Buckow



Anderes Leben e.V. hat seit Anfang Mai im Nachbarschaftstreff Buckow eine Gruppe. Ausserdem veranstaltet Andreas, ein Teilnehmer aus unserer Videokonferenzgruppe, in Zukunft einmal im Monat im Nachbarschaftstreff Buckow ein Reparatur-Café.

Somit hatten wir gleich zwei gute Gründe beim Herbstfest teilzunehmen.


*



Musikalisch wurden wir wundervoll von Burkhardt am Keyboard durch den Nachmittag begleitet.

Cordula vom Nachbarschaftstreff und andere hatten fleissig gebacken und boten drinnen leckeren Kuchen und Kaffee an.







Als weiterer Verein war noch "Für ein schöneres Buckow e.V." vertreten, die sich sehr für Umweltschutz, Sauberkeit und ein freundliches Miteinander im Kiez engagieren.





Somit kann man sagen, dass jeder etwas davon hatte. Und das auch noch bei wunderschönem Herbstwetter.







Also hatten wir nicht nur unseren Informationsstand mit Broschüren und Flyern, sondern auch einen Super-Grill, um Rostbratwürstchen im Brötchen anzubieten.


*



Für die Kinder und Jugendlichen gab es noch ein Glücksrad mit gestifteten Preisen und ganz viel Stifte und Dekorationsmaterial, um sich mit einer Button-Maschine eigene Buttons herszustellen.





Astrid war die Chefin am Grill.
Oliver gab Auskunft über unsere Gruppe und den Verein.
Und: Andreas konnte ganz viele Mail-Adressen und Telefonnummern von Interessenten für das Reparatur-Café sammeln.










Uns hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
Wir konnten nette Leute kennenlernen, unsere Gruppe vorstellen und freuen uns schon auf das nächste kleine Fest vor Weihnachten.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben diesen schönen Nachmittag zu organisieren und zu gestalten.



Der erste Termin für das Reparatur-Café ist Samstag,
der 10. Dezember 2022.

Weitere Informationen folgen in Kürze.



Weiterführende Links:

- Nachbarschaftstreff Buckow und Stadtteilzentrum Buckow:
www.stz-buckow.de

- Selbsthilfe- und Stadtteilzentrum Neukölln-Süd:
www.stzneukoelln.de/neukoelln-sued/

- Für ein schönes Buckow e.V.:
fuer-ein-schoenes-buckow.de/





zurück zur FOTOGALERIE

Falls ihr noch weitere Fotos oder Ergänzungen habt, schickt diese bitte an
Oliver: webmaster@Anderes-Leben-Berlin.de


Die oben gezeigten Fotos wurden uns mit freundlicher Genehmigung von
Oliver und Cordula* zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank! Bildbearbeitung: Oliver





© 2011-2022 Anderes Leben e.V.