Besondere Ereignisse: 

Berliner Rundfunk 91.4 -
Gewinn der Spendenaktion "Mit Hits und Herz für Berlin
am 15. November 2019:





Wahrscheinlich habt ihr schon längst von dieser tollen Geschichte erfahren. Aber hier gibt es sie nochmal in voller Gänze:


Helmut wurde im November vom 'Berliner Rundfunk' angerufen, weil sie ein Interview mit ihm machen wollen, da sie eine Reportage über kleine Vereine mit gemeinnützigen Aufgaben machen wollten.


Das Interview-Team mit Christian Fuchs traf sich dann am 15. November im 'Treffpunkt Strohhalm' mit Helmut, der wirklich bis dahin noch nicht wußte, was gleich passieren würde.

Dann kam die Überraschung:



Eine Cindy aus Bonsdorf hatte bei der Aktion 'Mit Hits und Herz' nicht nur selber 1000 € gewonnen, sondern auch zusätzlich Tausend Euro an einen guten Zweck spenden können.

Dafür hatte sie 'Anderes Leben' ausgesucht.

Alles weitere dazu, Simone Panteleits tolle Worte über den Verein und Helmut und das vollständige Interview mit Helmut, könnt ihr unten mit dem Audio-Player hören.


Im Video-Player (rechts) ist eine kleine Einleitung und die Übergabe des Schecks zu sehen.


*
(ca. 1 Minute, ca. 3,5 MB / 6,9 MB)




*




Das Interview mit Helmut Nicol führte der Berlin-Reporter Christian Fuchs vom Berliner Rundfunk.


Moderation: Simone Panteleit


*
(ca. 10 Minuten, ca. 6,9 MB)





Vielen lieben Dank!

'Anderes Leben e.V.' sagt ganz herzlichen Dank an den Berliner Rundfunk für die Spende und diese tolle Aktion. Einen ganz besonderen Dank geht an Cindy aus Bonsdorf, die unseren Verein als "Gewinner" auserwählt hat.

In unser Mitgliederversammlung im Februar werden wir entscheiden, wofür wir die 1000 € ausgeben werden.
Wir werden berichten.

Anderes Leben e.V.


©:
Aktionsseite 'Mit Hits und Herz' vom Berliner Rundfunk

Berliner Rundfunk - 91.4


*

Die Fotos mit *, Audio-Dateien und das Video wurden uns mit freundlicher Genehmigung vom 'Berliner Rundfunk - 91.4' zur Verfügung gestellt (Neue Berliner Rundfunk GmbH und Co. KG, medienzentrum Berlin, Grunewaldstraße 3, 12165 Berlin).
Die Audiodatei im Player wurde von Oliver Tischer zusammengeschnitten, um alle vier Interviewteile in eine kleine Datei zum einfachen Abspielen auf dieser Seite anbieten zu können.

webmaster@anderes-leben-berlin.de
Alle Fotos:
© Anderes Leben e.V., Oliver (soweit nicht anders angegeben), Bildbearbeitung: Oliver Tischer


© 2011-2022 Anderes Leben e.V.